30. Ilmenauer Altstadtfest

Jedes Jahr lädt am ersten Wochenende im Juni die Ilmenauer Innenstadt zum Feiern, Bummeln und Genießen ein. Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend finden auf fünf Bühnenstandorten bunte Programme von verschiedenen Bühnenbetreibern statt - hier ist für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei. Auch lokale Vereine und Händler präsentieren sich auf und vor der Bühne. Dazu zieht sich durch die gesamte Innenstadt eine bunte Händlermeile. Für die Kleinen gibt es Karussells, Trampolin springen und ein buntes Bastelangebot von unseren Kindergärten. Am Samstag findet ab 10:00 Uhr der traditionelle Neuschülerumzug durch die Ilmenauer Innenstadt statt. Am Sonntag startet das beliebte Entenrennen im Stadtpark.

31.05.2024 bis 02.06.2024
Innenstadt