11.01.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 11. Januar 2021

Mit Stand vom 11. Januar 2021, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 2461 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 10. Januar 2021, 19 Uhr, zu 538 bestätigten, aktiven Fällen. 103 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Freitag, 8. Januar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 34 bestätigte Fälle, davon zwei auf der Kinderstation und zwei beatmet auf der Intensivstation, und 14 Verdachtsfälle isoliert behandelt. Die Zahl der verstorbenen Personen mit einer Coronavirus-Infektion ist auf 61 gestiegen.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 272,9 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Freitag, 8. Januar 2021, 302 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Beim Pflegedienst der Volkssolidarität sind zwei Personalkräfte, eine wohnhaft im Ilm-Kreis, und zwei betreute Personen positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung Himmelblau sind zwei Bewohner*innen positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung Dorotheental sind vier Bewohner*innen und eine Personalkraft positiv getestet worden.

Beim Pflegedienst Linimed ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung Birkenhof sind vier Personalkräfte sowie eine angehörige Person und vier Bewohner*innen positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung "Pro Seniore" Dornheimer Berg ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung in Stadtilm ist ein*e Bewohner*in positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung "pro civitate" in Arnstadt ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

Im Kindergarten "Zwergenburg" in Elgersburg ist ein Kind in der Notbetreuung positiv getestet worden.

Im Kindergarten "Käthe Kollwitz" in Ilmenau ist eine Personalkraft, die in der Notbetreuung tätig war, positiv getestet worden.

Eine Personalkraft, die im Krankentransport des ASB tätig ist, ist positiv getestet worden.

In den Ilm-Kreis-Kliniken ist eine Personalkraft positiv getestet worden.