Seiteninhalt

Doktor-Wald-Wanderweg

Wege-Logo-DR-Wald-Weg © Thüringer Wald

Unterwegs mit DR WALD – Aufatmen für Körper und Seele.

Ein Waldspaziergang ist Erholung pur. Mehr noch: Der Wald macht gesund. Er stärkt das Immunsystem, bringt den Stoffwechsel in Schwung, baut Stress ab, entschleunigt und ist eine Wohltat für alle Sinne.

Der DR WALD Weg lädt dazu ein, die entspannende und gesundheitsfördernde Wirkung des Waldes zu genießen.

 Der 13 km lange Rundweg zwischen Stützerbach, Frauenwald und Schmiedefeld verläuft mitten durch das UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald.


Doktor Wald
Wenn ich an Kopfweh leide und Neurose, mich unverstanden fühle oder alt, dann konsultiere ich den Doktor Wald!
Er wohnt ganz nah, gleich nebenan, er ist mein Augenarzt und mein Psychiater, mein Orthopäde und mein Internist, er hilft mir sicher über jeden Kater, ob er aus Kummer oder Kognak ist. Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille, doch umso mehr von Luft und Sonnenschein! Ist seine Praxis auch sehr überlaufen, in seiner Obhut läuft man sich gesund!
Er bringt uns immer wieder auf die Beine, verhindert Fettansatz und Gallensteine, den Blutdruck regelt er und das Gewicht, nur Hausbesuche macht er leider nicht.



Schwierigkeit: mittelschwer

Verlauf: siehe Karte im Standortinfosystem des Ilm-Kreises