Seiteninhalt
11.10.2021

„Ausprobieren. Informieren. Mitmachen.“ - Tag der Vereine im Ilm-Kreis

Nach dem erfolgreichen Start 2019, lädt der Ilm-Kreis zum 2. Tag der Vereine ein!

„In unserem Landkreis wird Ehrenamt großgeschrieben und findet in den weit über 1200 Vereinen im Ilm-Kreis statt.
Gerade mit Rückblick auf die vergangenen Monate, mit vielen Beschränkungen auch für die Vereine, freue ich mich, jetzt wieder alle Bürgerinnen und Bürger einladen zu können, sich diese reiche Vereinslandschaft anzuschauen, ins Gespräch zu kommen mit Ehrenamtlichen und viele Eindrücke zu bekommen, was unsere Region so lebens- und liebenswert, bunt und abwechslungsreich macht.“, LR Petra Enders.

Nach dem erfolgreichen Auftakt 2019 geht der Tag der Vereine an den zwei Standorten Arnstadt und Ilmenau die zweite Runde. Das Landratsamt führt im Oktober wieder zwei Veranstaltungen durch.

Samstag, den 16.10.2021, 13-17 Uhr, Jahnsporthalle, Käfernburger Straße 2, 99310 Arnstadt

Samstag, den 23.10.2021, 13-17 Uhr, Ilmsporthalle, Richard-Bock-Straße 10, 98693 Ilmenau

Von Tierzucht- über Kultur- und Traditionsvereine bis hin zu Sportclubs – alles ist vertreten!

Die regionalen Vereine präsentieren den Besucherinnen und Besuchern ein breites Angebot ihrer Vereinsarbeit. Neben zahlreichen Möglichkeiten mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren, bieten die Vereine auch diesmal wieder vielseitige und interessante Angebote für Gäste jeden Alters zum Ausprobieren und Mitmachen an.

Auch für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst, einem vegetarischen Angebot und Getränken gesorgt sein.

Landrätin Enders: „Für die Gesellschaft leisten Vereine einen wichtigen Beitrag. Sie bringen Menschen zusammen, helfen, beraten und bereichern.“

Bitte informieren Sie sich über die aktuellen pandemischen Entwicklungen.

V. i. S. d. P. Melanie Tippel, Büro Landrätin