19.02.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 19. Februar 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 18. Februar 2021, 17.30 Uhr, zu 219 bestätigten, aktiven Fällen. 17 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Donnerstag, 18. Februar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 12 bestätigte Fälle, einer davon beatmet auf der Intensivstation, und elf Verdachtsfälle, davon einer auf der Kinderstation, isoliert behandelt.

ANMERKUNG: Das Land Thüringen hat die Gesamtzahl der bestätigten Fälle und die Zahl der Neuinfektionen seit Mittwoch, 17. Februar 2021, für den Ilm-Kreis nicht aktualisiert, trotz der Meldung von neuen Fällen seitens des Gesundheitsamtes. Da es so zu missverständlichen Zahlen und einer irrtümlichen Inzidenzzahl kommt, verzichtet das Landratsamt auf die Nennung der Zahlen des Landes. Sie können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Donnerstag, 18. Februar 2021, 77 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Am gestrigen Tag sind keine weiteren, besonderen Infektionsgeschehen aufgetreten.