15.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 15. April 2021 - Schließung zweier Kindergärten

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 15. April 2021 zu 640 bestätigten, aktiven Fällen. 51 Fälle sind im Gesundheitsamt am Mittwoch, 14. April 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 43 bestätigte Fälle, sechs davon auf Intensivstation, drei davon beatmet, und drei Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Mittwoch, 14. April 2021, 291 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Im bereits geschlossenen Kindergarten Zwergenhaus in Plaue ist ein weiteres Kind positiv getestet worden.

In einer weiterführenden Schule in Arnstadt ist ein*e Schüler*in positiv getestet worden.

In einer Pflegeeinrichtung in einem Ilmenauer Ortsteil sind zwei BewohnerInnen positiv getestet worden.

In einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen in Ilmenau ist ein*e BewohnerIn positiv getestet worden.

In einem Pflegedienst in der Landgemeinde Stadt Großbreitenbach ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

NACHTRAG:

Der Kindergarten „Purzelbaum“ im Ilmenauer Ortsteil Möhrenbach ist vorläufig bis zum 23. April 2021 geschlossen. Auch eine Notbetreuung findet nicht statt. Bei einer bestätigten Infektion wurde die britische Mutation nachgewiesen.

Der Kindergarten „Sandhäschen am Wald“ in Martinroda ist vorläufig bis zum 27. April 2021 geschlossen. Auch eine Notbetreuung findet nicht statt. Bei einer bestätigten Infektion wurde die britische Mutation nachgewiesen.