Seiteninhalt
11.08.2022

Aktionstag der IOV Omnibusverkehr GmbH am Samstag, 13. August 2022

Lust mal eine Runde mit einem Omnibus zu drehen, hinter die Kulissen zu schauen oder mit den Fachleuten zu plaudern? Dann nichts wie auf zum Aktionstag der IOV Omnibusverkehr GmbH, der am Samstag, 13. August 2022, von 10:00 bis 14:00 Uhr, auf dem Betriebsgelände in der Unterpörlitzer Straße 15b in Ilmenau, stattfindet.

Wer schon immer einmal am Lenkrad eines Omnibusses sitzen, hinter die Kulissen der IOV schauen oder einfach nur mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Fahrdienst, der Werkstatt oder auch der Verwaltung ins Gespräch kommen wollte, hat dazu am 13. August die besten Möglichkeiten.

Vorgestellt werden ebenfalls die Ausbildungsmöglichkeiten in der IOV Omnibusverkehr GmbH im Ausbildungsjahr 2023, aber auch, welche Chancen und Qualifizierungsangebote für Quereinsteiger bestehen, z.B. die Qualifizierung zur Busfahrerin und Busfahrer.

Unterstützt wird die IOV Omnibusverkehr GmbH durch die Agentur für Arbeit sowie die Verkehrsakademie Eichhorn, die ebenfalls mit Tipps und Informationen den Wissenshunger stillen werden.

Die IOV Omnibusverkehr GmbH freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher und heißt Sie am 13. August herzlich willkommen zum Aktionstag in Ilmenau.

V. i. S. d. P. Gunter Harsch, Büro Landrätin, Foto: D. Stateczny