Seiteninhalt
28.06.2022

Tag der Gesundheit am 29. Juni im Jobcenter Ilm-Kreis

Am 29.06.2022 sind Arbeitssuchende und Interessierte von 9 bis 13 Uhr herzlich in den Räumlichkeiten der Stadtbrauerei Arnstadt (Brauhausstraße 1-3) zum Tag der Gesundheit willkommen.

Das Projekt „Verzahnung von Arbeits- und Gesundheitsförderung in der kommunalen Lebenswelt“ befindet sich bereits im dritten Projektjahr. Mit dem Ziel, die Lebensqualität von arbeitslosen Menschen zu erhöhen und für gesundheitsrelevante
Themen zu sensibilisieren, wurden in den vergangenen Jahren bereits gesundheitsmotivierende Beratungsgespräche eingeführt und Maßnahmen zur aktiven Bewältigung von Arbeitslosigkeit (AktivA) umgesetzt.
Nun planen die Projektpartner, das Jobcenter Ilm-Kreis, das GKV-Bündnis und das Landratsamt einen Tag der Gesundheit, an dem regionale Anbieter sich und ihre Angebote vorstellen können. Örtliche Fachkräfte werden zu gesundheitsbezogenen Themen und Fragestellungen beraten. Auch Stationen zum Mitmachen sowie Ausprobieren von verschiedenen Angeboten und kurze Testverfahren runden diesen Tag ab.

V. i. S. d. P. Anke Roeder-Eckert, Büro Landrätin