31.03.2020

Infohotline für UnternehmerInnen geht an den Start

Unter der Telefonnummer 03628 738-333 bietet das Landratsamt ab sofort in der Wirtschaftsförderung eine Beratung für Unternehmen und Selbstständige an, die von der Coronavirus-Krise betroffen sind. Die Hotline ist wochentags von 9 bis 15 Uhr geschaltet.

Die Coronavirus-Krise trifft auch die regionale Wirtschaft sehr hart. Viele kleine und mittelständische Unternehmen, viele Gastronomie-Betriebe, Selbstständige und in der Kreativwirtschaft Tätige stehen vor dem Aus oder leiden existenzielle Not. Ihnen will das Landratsamt zur Seite stehen. Deswegen gibt es ab sofort eine Info-Hotline, an der Unternehmerinnen und Unternehmer Hilfe bekommen. Sie ist wochentags von 9 bis 15 Uhr erreichbar unter:

03628 738-333

Alle wichtigen Informationen zur Coronavirus-Krise allgemein und im Ilm-Kreis finden Sie jetzt auch auf der Seite www.ilm-kreis.de/corona