17.05.2023

Das Jobcenter Ilm-Kreis lädt zum »Tag der Gesundheit« nach Ilmenau ein

Am 24. Mai 2023 sind alle Arbeitssuchenden und Interessierten im Zeitraum von 9:00 bis 13:00 Uhr zum "Tag der Gesundheit" herzlich in den Räumlichkeiten des Parksaals und Parkcafés (Naumannstraße 22, 98693 Ilmenau) willkommen - auf Initiative des GKV-Projekts „teamw( )rk für Gesundheit und Arbeit“ im Ilm-Kreis. Projektpartner sind das Jobcenter Ilm-Kreis, das GKV-Bündnis, vertreten durch die AOK PLUS und das Landratsamt des Ilm-Kreises.

Mit dem Ziel, die Lebensqualität von arbeitslosen Menschen zu erhöhen und für gesundheitsrelevante Themen zu sensibilisieren, wurden in den vergangenen Jahren bereits viele gesundheitsmotivierende Initiativen und Maßnahmen zur aktiven Bewältigung von Arbeitslosigkeit (AktivA) umgesetzt. Ein echter Höhepunkt im letzten Jahr war der Gesundheitstag in Arnstadt. Aufgrund der guten Resonanz und der zahlreichen positiven Rückmeldungen planen die Projektpartner in 2023 einen zweiten Gesundheitstag im Landkreis durchzuführen, dieses Mal in Ilmenau!

Örtliche Fachkräfte werden zu gesundheitsbezogenen Themen und Fragestellungen beraten. Auch Stationen zum Mitmachen und Ausprobieren von verschiedenen Angeboten und kurze Testverfahren runden diesen Tag ab.

V. i. S. d. P. Anke Roeder-Eckert, Büro Landrätin