08.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 8. April 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 7. April 2021 zu 603 bestätigten, aktiven Fällen. 55 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Mittwoch, 7. April 2021, hinzugekommen.  In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 37 bestätigte Fälle, fünf davon auf Intensivstation, zwei davon beatmet, und drei Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Mittwoch, 7. April 2021, 400 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Im bereits geschlossenen Kindergarten "Pfiffikus" im Ilmenauer Ortsteil Gräfinau-Angstedt ist ein positiver Schnelltest bei einer Personalkraft bestätigt worden.

In einem Kindergarten in einem Ilmenauer Ortsteil sind eine Personalkraft und ein Kind positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören 18 Kinder und fünf Personalkräfte.

In einem Kindergarten in einem Ilmenauer Ortsteil sind eine Personalkraft und ein Kind positiv getestet worden. Sie befanden sich bereits in Quarantäne.

In einer Grundschule In Arnstadt ist ein Kind positiv getestet worden.

In einer Pflegeeinrichtung in einem Ilmenauer Ortsteil sind zwei Personalkräfte und vier betreute Personen positiv getestet worden.

In einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Ilmenau ist eine betreute Person positiv getestet worden.