05.01.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 5. Januar 2021

Mit Stand vom 5. Januar 2021, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 2183 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Zwölf Fälle sind im Gesundheitsamt seit dem gestrigen Tag hinzugekommen. Weitere sechs Personen mit einer Coronavirus-Infektion sind verstorben. Die Zahl der Verstorbenen steigt, zum Stand 5. Januar 2021, auf 55 an. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 46 bestätigte Fälle, davon einer intensivmedizinisch mit Beatmung und sechs Verdachtsfälle, davon einer auf der Kinderstation, isoliert behandelt.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 293,6 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Montag, 4. Januar 2021, 114 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In der Pflegeeinrichtung Birkenhof sind zwei Bewohner*innen und zwei Angehörige von Personalkräften positiv getestet worden.

In der Pflegeeinrichtung Hüttenholz sind drei Bewohner*innen positiv getestet worden.

In den Ilm-Kreis-Kliniken ist eine Personalkraft positiv getestet worden.