30.03.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 30. März 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 29. März 2021 zu 508 bestätigten, aktiven Fällen, 51 Fälle sind im Gesundheitsamt am Montag, 29. März 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 34 bestätigte Fälle, fünf davon auf Intensivstation, einer davon beamtet, und ein Verdachtsfall isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Montag, 29. März 2021, 320 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einer Grundschule im Amt Wachsenburg ist ein positiver Schnelltest einer Personalkraft durch einen PCR-Test bestätigt worden.

In einer Pflegeeinrichtung in Ilmenau sind bei einem Massentest durch das Gesundheitsamt drei Personalkräfte und 14 BewohnerInnen positiv getestet worden. Das Gesundheitsamt plant hier nach Ostern einen zweiten Testlauf.