Seiteninhalt
26.03.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 26.03.2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 25. März 2021 zu 473 bestätigten, aktiven Fällen, 55 Fälle sind im Gesundheitsamt am Donnerstag, 25. März 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 23 bestätigte Fälle, fünf davon auf Intensivstation, einer davon beamtet, und sieben Verdachtsfälle, isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Donnerstag, 25. März 2021, 358 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Der Kindergarten Regenbogen in Stadtilm und die Grundschule Ziolkowski in Ilmenau bleiben voraussichtlich bis 6. April 2021 geschlossen. Grund dafür sind die dort festgestellten Infektionen, darunter auch der Nachweis von Mutationen. Der Kindergarten und die Schule wurden per Bescheid und mündlich informiert.

In drei Kitas wurden 2 Kinder und 1 Angehöriger positiv getestet. An sechs Schulen wurden 6 Kinder und zwei Angehörige positiv getestet. In zwei Pflegeeinrichtungen wurden zwei Mitarbeiter positiv getestet. In der Werkstatt für Menschen mit Behinderung traten Infektionen bei einem Mitarbeiter, zwei Bewohnern und sechs Angehörigen auf.

V. i. S. d. P. Melanie Tippel, Büro Landrätin