24.03.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 24. März 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 23. März 2021 zu 417 bestätigten, aktiven Fällen, 65 Fälle sind im Gesundheitsamt am Dienstag, 23. März 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 27 bestätigte Fälle, sechs davon auf Intensivstation, einer davon beamtet, und zwei Verdachtsfälle, isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Dienstag, 23. März 2021, 247 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

An einer Grundschule in Ilmenau sind zwei Kinder aus zwei Klassen positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören 34 Kinder und drei Personalkräfte.

An einer Grundschule in Arnstadt sind zwei Kinder positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören 19 weitere Kinder und zwei Personalkräfte.

An einer Grundschule in Arnstadt haben sich drei positive Schnelltests bei Lehrkräften bestätigt.

In einem Kindergarten in Ilmenau ist eine Personalkraft positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören 23 Kinder und vier Personalkräfte.

In einem Pflegedienst in Stadtilm sind zwei betreute Personen positiv getestet worden.

In einem Pflegedienst in Ilmenau ist eine betreute Person positiv getestet worden.

In einer Gemeinschaftsunterkunft ist ein*e BewohnerIn positiv getestet worden.

Für die Emil-Petri-Schule in Arnstadt und eine Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Ilmenau gelten neue Allgemeinverfügungen aufgrund des dortigen Infektionsgeschehen. Verlängert wurde auch die Allgemeinverfügung für den Kindergarten "Pfiffikus" in Ichtershausen.