14.01.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 14. Januar 2021

Mit Stand vom 14. Januar 2021, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 2567 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 13. Januar 2021, 19.00 Uhr, zu 541 bestätigten, aktiven Fällen. 49 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Mittwoch, 13. Januar 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 38 bestätigte Fälle, davon einer auf der Kinderstation und zwei beatmet auf der Intensivstation, und zwölf Verdachtsfälle, einer davon auf der Kinderstation, isoliert behandelt. Die Zahl der verstorbenen Personen mit einer Coronavirus-Infektion ist um eine Person auf 68 gestiegen.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von 249,4 Fällen an.

Das Gesundheitsamt hat seit Mittwoch, 13. Januar 2021, 190 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In der Pflegeeinrichtung Stadtilm sind eine Personalkraft und sieben Bewohner*innen positiv getestet worden.

Beim Pflegedienst Apocare Engelsmühle in Ilmenau sind eine Personalkraft und ein*e Bewohner*in positiv getestet worden.

Beim Pflegedienst Linimed sind im Umfeld des betreuten Wohnens zwei Angehörige positiv getestet worden.

In den Ilm-Kreis-Kliniken ist eine Personalkraft sowie ein* Angehörige*r positiv getestet worden.

An der Geschwister Scholl-Schule in Arnstadt ist eine Lehrkraft in der Notbetreuung positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen Kategorie 1 gehören sieben Kinder und eine weitere Personalkraft.

Im Kindergarten Regenbogen in Arnstadt ist ein Kind in der Notbetreuung positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen gehören 14 Kinder und drei Personalkräfte.

In der Sozialstation der Diakonie Ilmenau ist eine Personalkraft positiv getestet worden. Aufgrund des Hygienekonzeptes im Haus wurden keine weiteren Kontaktpersonen Kategorie 1 ermittelt.