07.04.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 7. April 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 7. April 2021 zu 592 bestätigten, aktiven Fällen. 36 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Dienstag, 6. April 2021, hinzugekommen.  In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 41 bestätigte Fälle, vier davon auf Intensivstation, einer davon beatmet, und zwei Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Dienstag, 6. April 2021, 255 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

Im gestern geschlossenen Kindergarten "Pfiffikus" im Ilmenauer Ortsteil Gräfinau-Angstedt sind drei Kinder, die bereits unter Quarantäne stehen, positiv getestet worden. In einem bestätigten Fall wurde die britische Mutation nachgewiesen.

In einer Pflegeeinrichtung in Ilmenau sind drei BewohnerInnen positiv getestet worden.

In einer Außenwohngruppe für Menschen mit Behinderungen in Ilmenau sind drei BewohnerInnen positiv getestet worden.

In einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen in Ilmenau ist ein positiver Schnelltest unter den BewohnerInnen bestätigt worden.

In einem Kindergarten in Ilmenau ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

Des Weiteren sind im privaten Umfeld bekannter Infektionsgeschehen weitere Infektionen aufgetreten.