24.11.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 24. November 2020

Mit Stand vom 24. November 2020, 9.00 Uhr, sind dem Gesundheitsamt 722 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt, von denen derzeit 293 aktiv sind. Im Lauf des gestrigen Tages, 23. November 2020, hat das Gesundheitsamt 15 neue Fälle aufgenommen, die mehrheitlich im häuslichen Umfeld aufgetreten sind. Das Gesundheitsamt ermittelt weiter Kontaktpersonen und organisiert Abstriche. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden vier bestätigte Fälle und sechs Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Das Gesundheitsamt hat seit Montag, 23. November 2020, 215 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einem Unternehmen im südlichen Ilm-Kreis ist eine Person positiv getestet worden. Die Ermittlungen laufen noch.

In einer kieferchirurgischen Praxis ist ein positiver Fall aufgetreten. Die Ermittlungen laufen noch.