20.11.2020

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 20. November 2020

Mit Stand vom 20. November 2020, sind dem Gesundheitsamt im Ilm-Kreis insgesamt 255 aktive von 622 Fällen einer Coronavirus-Infektion bekannt. Die Inzidenzzahl liegt laut dem Land Thüringen, Stand 20. November 2020, 0 Uhr, bei 174,1 Fälle pro 100.000 Einwohner*innen in den vergangenen sieben Tagen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden drei bestätigte Fälle und 18 Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Im Seniorenwohnpark Dorotheenthal Arnstadt wurde 1 Pflegekraft positiv getestet. Alle BewohnerInnen und MitarbeiterInnen wurden gestern abgestrichen, die Kontaktpersonen sind ermittelt.

In einem Supermarkt in Stadtilm wurde 1 MitarbeitIn positiv getestet, die Kontaktpersonen sind ermittelt.

An mehreren Schulen im Kreis sind positive Fälle aufgetreten:

An der Karl-Zink-Schule ist eine Lehrkraft positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen KP1 gehören 31 Schüler*innen und sieben weitere Lehrkräfte.

An der Grundschule Stadtilm, der Gemeinschaftsschule Stadtilm, der Gemeinschaftsschule Gräfenroda, dem Lindenberggymnasium ist jeweils eine Person positiv getestet worden. Die Ermittlungen der Kontaktpersonen durch das Gesundheitsamt laufen.