17.05.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 17. Mai 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 17. Mai 2021 zu 412 bestätigten, aktiven Fällen. 100 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Mittwoch, 12. Mai 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 24 bestätigte Fälle, sechs davon auf Intensivstation, drei davon beatmet, und fünf Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat seit Mittwoch, 12. Mai 2021, 463 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einer Behörde des Ilm-Kreises ist ein*e MitarbeiterIn positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in einem Ilmenauer Ortsteil sind zwei Kinder positiv getestet worden.

In einer weiterführenden Schule in Ilmenau ist ein Kind positiv getestet worden.

In einer Grundschule in Ilmenau ist ein Kind positiv getestet worden.

In einer Firma in Arnstadt ist eine Personalkraft positiv  getestet worden.

In einer weiteren Behörde im Ilm-Kreis sind zwei MitarbeiterInnen positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in einem Arnstädter Ortsteil in Arnstadt ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in Ilmenau sind eine Personalkraft und vier Kind positiv getestet worden.