10.05.2021

Aktuelle Fallzahlen im Ilm-Kreis, 10. Mai 2021

Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom 10. Mai 2021 zu 557 bestätigten, aktiven Fällen. 63 Fälle sind im Gesundheitsamt am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Mai 2021, hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 31 bestätigte Fälle, vier davon auf Intensivstation, zwei davon beatmet, und zwei Verdachtsfälle.

Die offiziellen Zahlen des Landes können unter www.corona.thueringen.de eingesehen werden.

Das Gesundheitsamt hat am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Mai 2021, 143 Abstriche gemacht.

Infektionsgeschehen:

In einer Firma in Arnstadt ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In der Notbetreuung einer Grundschule in einem Ilmenauer Ortsteil ist ein Kind positiv getestet worden.

In einer Zahnarztpraxis in Arnstadt ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In einer Pflegeeinrichtung in Arnstadt ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In einer Grundschule in Ilmenau ist ein Kind positiv getestet worden.

In einem Kindergarten in einem Ilmenauer Ortsteil ist ein Kind positiv getestet worden.

In einem weiteren Kindergarten in einem Ilmenauer Ortsteil ist ein Kind positiv getestet worden.

In einer weiteren Firma in Arnstadt ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In einer Pflegeeinrichtung in Ilmenau ist eine betreute Person positiv getestet worden.

Bei einem Pflegedienst in Ilmenau ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

In einer Pflegeeinrichtung in der Landgemeinde Geratal ist eine betreute Person positiv getestet worden.

Bei einer weiteren Firma in Arnstadt ist eine Personalkraft positiv getestet worden.