25.03.2020

Aktuelle Fallzahlen Ilm-Kreis, 25. März 2020

Aktuell gibt es im Ilm-Kreis 24 bestätigte Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus. Das Gesundheitsamt hat zu diesen Fällen bisher 463 Kontaktpersonen ermittelt und arbeitet in drei Teams rund um die Uhr an der Aufarbeitung der Fälle und deren Kontakte. Der 57-jährige Mann, der am Samstag beatmungspflichtig in das SRH Klinikum Suhl gebracht werden musste, ist seiner Erkrankung am heutigen Mittwoch erlegen.

Das Gesundheitsamt arbeitet in drei Teams auf Hochtouren an der Erfassung der Fälle und Ermittlung der Kontaktpersonen. Am Dienstag hat in Ilmenau eine Abstrichstelle die Arbeit aufgenommen. Mit Stand, 25. März 2020, 17 Uhr, gibt es im Ilm-Kreis 24 bekannte Fälle einer Coronavirus-Infektion. Zu ihnen gehören 463 Kontaktpersonen. Der 58-jährige Mann, der am Samstag beatmungspflichtig in das SRH Klinikum nach Suhl mit einer Coronavirus-Infektion eingeliefert wurde, erlag am heutigen Mittwoch seiner Erkrankung.