Seiteninhalt
18.09.2020

Aktuelle Fallzahlen Ilm-Kreis, 18.09.2020

Mit Stand vom 18. September 2020 sind dem Gesundheitsamt 199 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion bekannt. In den vergangenen 24 Stunden sind drei Neuinfektionen gemeldet worden. Von den 199 bestätigten Fällen sind 29 aktiv, sieben verstorben und 163 genesen. In den Ilm-Kreis-Kliniken wird noch ein bestätigter Fall isoliert, aber nicht intensivmedizinisch behandelt. Des Weiteren befinden sich vier Verdachtsfälle in isolierter Behandlung.

Zu den drei neuen Fällen:

Im Umfeld der Werkstatt für Menschen mit Behinderung ist ein weiterer Bewohner positiv getestet worden. Im Umfeld des Kindergartens ist eine angestellte Person betroffen. Weiter ist eine studierende Person an der TU Ilmenau positiv getestet worden. Das GES hat die Kontaktpersonen ermittelt und Quarantänen verordnet.