Zurück zur Startseite

Klimaschutz im Ilm-Kreis

Externer Link: http://welcome.ilm-kreis-unterwegs.de/

Externer Link: http://www.tria-online.eu

TECHNOLOGIE REGION ILMENAU ARNSTADT - Das Leitbild

Das Leitbild erwächst aus den aktuellen Stärken, den zu erwartenden Zukunftstrends, aber auch die traditionellen Kompetenzen, Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten der Region.

Mit der Entwicklungsvision - TECHNOLOGIE REGION - soll durch wirtschaftliches Wachstum aus Bildung, Forschung, Wissenschaft und Hochtechnologie, aber auch unter Nutzung der uns umgebenden einmalig schönen Landschaft als weichem Standortfaktor mit hohem Wohn- und Freizeitwert die Zukunft gestaltet und gesichert werden.

Durch die Bündelung und interdisziplinäre Verknüpfung traditioneller Kompetenzen mit dem vorhandenen Innovationspotenzial der Region schaffen wir die Grundlagen für Leistungen höchster Qualität und Präzision, für Markterfolg und Zukunftssicherheit.

Hieraus leitet sich das Leitbild der Region ab:

Tradition und Innovation
schafft Arbeit

Präzision die begeistert

Denn:
Tradition erkennen und täglich kommunizieren, verbunden mit Innovation - als tägliches Bedürfnis - schafft Arbeit, die, täglich in kreativem Umfeld gelebt, Grundlage der Tradition und Innovation von Morgen ist.

Überblick